Brückentransport

Verladen von fünf Brückenteilen der neuen Retheklappbrücke für den Hamburger Hafen auf zwei Schwerlastpontons in Wilhelmshaven.

Schwerstes Einsatzteil: 70,14 m lange Brückenteile mit je 660 t
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Generatorgondel verfahren

Transport einer Generatorgondel für die BARD-Offshore-Windkraftanlage in der Nordsee auf einen Ponton im Jarssumer Hafen in Emden.

Gesamtgewicht der Ladung: 314 t
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Spektrometertank für Forschungszentrum

Transport eines 200 t Spektrometertanks für die präziseste Waage der Welt.

Ladungsausmaße: 24 m Länge, 10 m Durchmesser
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Offshore Fundament

Offshore-Fundament verladen

Mit insgesamt 30 Achsen SPMT wurde das Offshore-Fundament mit vier Stundenkilometern in den Cuxport manövriert, von wo es auf ein schwimmenden Schwerlastponton verladen wurde.

Gesamtgewicht der Ladung: 490 t

Transport durch Tunnelröhre

Transport eines 48 m langen, 12 m breiten und 8 m hohen Versorgungsnachläufers einer Tunnelbohrmaschine durch die bereits fertige 5,5 km lange Tunnelröhre

Gesamtgewicht der Ladung: 420 t
SPMT

Transport einer Drehbrücke mit Montage

Transport eines 37,4 langes Brückenelements über eine 2,5 km lange Transportstrecke mittels Einsatz zweier 6-achsiger SPMT Module mit Drehschemel. Anschließendes Verladen auf ein Ponton mit einem LTM 1500-8.1.